Pilates Reformer Hamburg
Pilates Reformer Hamburg

Das Pilatestraining auf dem Reformer stärkt Ihre Balance und Ihre Koordination. Das kommt Ihnen permanent im Alltag zu Gute. Sie gehen sicherer und selbstbewusster durch Ihr Leben.

Auf dem Reformer werden Matten- und Reformerübungen kombiniert.

Durch die „Federn“ am Reformer – ähnlich denen eines Expanders – wird der Widerstand individuell auf Sie eingestellt.

Der Einsatz von mehr Federn bewirkt, dass Sie hauptsächlich Ihre Muskelkraft stärken. Setzen Sie weniger Federn ein, so verbessern Sie wesentlich Ihr Körpergefühl.

Besonders bei X- oder O-Beinen ist dieses Training ideal. Durch die Fußarbeit am Reformer stärken Sie spezielle Muskelgruppen und verbessern damit die Fehlstellung.

Auch bei Problemen mit den Fußgelenken ist die Arbeit mit dem Reformer sinnvoll, da damit die Beweglichkeit verbessert wird. Eine präventive Maßnahme besonders für ältere Menschen, da trainierte Sprunggelenke die Gefahren des Stolperns minimieren.

Grundsätzlich gilt: Auf dem Reformer werden Balance und Koordination gestärkt.

Das Reformertraining setzt allerdings die Beherrschung der fünf STOTT Pilatesprinzipien voraus:

  • Atmung
  • Beckenstellung
  • Rippenstellung
  • Kopfstellung
  • Schulterstellung

Daher empfehlen wir Ihnen zuvor circa 20 Stunden Mattentraining in Einzel – oder Gruppenstunden in unserem Pilates Studio in Hamburg unter unserer sachkundigen Anleitung zu absolvieren.