Personal Training Hambugr
Stott Pilates Personaltraining

 

Photography © Merrithew Corporation. Used with Permission

Personal Training beginnt in unserem Studio in Hamburg für jeden neuen Kunden mit einer ausführlichen Haltungs- und Körperanalyse. Anschließend erstellen wir in Absprache mit Ihnen ein Übungsprogramm. Dabei berücksichtigen wir  Ihre individuelle Körperhaltung, eventuelle Erkrankungen und Beschwerden.

Selbstverständlich integrieren wir in dieses Programm Ihre Ziele und Wünsche.

Während des Trainings werden die fünf STOTT Pilates-Prinzipien verinnerlicht:

· Atmung
· Beckenstellung
· Rippenstellung
· Kopfstellung
· Schulterstellung

Das Mattentraining ist eine wunderbare Möglichkeit, die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Bei einem regelmäßigen Training verringern sich Ihre Muskelverspannungen. Muskelverspannungen sind beispielsweise Auslöser von Kopf- und Rückenschmerzen.

Auch Ihr Körpergefühl und Ihr Bewusstsein profitieren. Sie werden es in Ihrem Alltag bemerken. Bei einer stark ausgeprägten Skoliose oder einem steifen Rücken sind die Mattenübungen besonders wertvoll.

Gute Erfolge erzielen wir auch bei Fehlhaltungen wie Rundrücken oder Kopfüberstreckung.

Die kontrollierte und bewusste Atmung während der Übungen steigert die Trainingsergebnisse.

Wir bieten Ihnen in Hamburg unser Personal Training auch in Minigruppen zu zweit oder dritt an. Schauen Sie doch einmal hier!